Über mich

Ausgebildet auf dem höchsten Niveau.

Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (IHK).
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK).

  • Befähigte Person für Anschlagmittel
  • Barco Certified Specialist Event Master
  • Dante Level 2
  • Q-SYS Level 1
  • IPAF nach 1a 1b 3a und 3b
  • Geschult in der Verwendung von PSA gegen Absturz in der Veranstaltungstechnik

Nach meinem erfolgreichen Abschluss der schulischen Laufbahn lernte ich durch die Ausübung eines Freiwilligen Sozialen Jahres besonders mein Talent im Bereich Veranstaltungstechnik kennen.

 

Um eine fundierte Grundlage zu schaffen, begann ich im Anschluss eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, welche ich nach 3 1/2 jähriger Lehrzeit erfolgreich beendete.

 

Darauf hin machte ich meine langjährige nebenberufliche Tätigkeit in der Veranstaltungstechnik zu meinem Hauptberuf und begann meine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der Firma Neumann&Müller, in der ich bis heute tätig bin.